Unser kleiner Zwerg

Ich hatte euch zwar angekündigt, dass ich heute einen Post über die Finale Hochzeitsfeier mache, aber ich habe mir gedacht damit warte ich noch ein wenig, da immer noch Bilder bei mir ankommen und ich euch natürlich nur die aller besten zeigen möchte. Also schreibe ich heute einen Post über unseren kleinen Zwerg.

Wie bereits geschrieben hat er am 31.5. das Licht der Welt erblickt. Es war eine komplikationslose und recht schnelle Entbindung, nach der ich auch schnell wieder auf den Beinen war. Also ging es bereits am zweiten Tag nach Hause.
Er ist anfangs noch sehr versunken in seiner Babyschale. Diese zu bekommen war auch eine große Anstrengung, was haben wir nicht alles gegooglet uns bei Babyone beraten lassen, dann wieder zu Babies'r'us und deren Meinung anhören und noch mehr Internet Recherche. Schließlich haben wir uns für den Aton Q von Cybex entschieden, da er nicht nur sehr gut aussieht sondern auch in Sicherheitstests sehr gut abgeschnitten hat und deutlich günstiger war als jedes Konkurrenzprodukt. Auf jeden Fall sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das Material ist sehr Robust und relativ leicht zu reinigen (bei unserem kleinen Speikind ein besonders wichtiges Merkmal). Sie ist zwar relativ schwer aber daran gewöhnt man sich ziemlich schnell und sie kann auf alle Kinderwagen, die auch Maxi-Cosi kompatibel sind, montiert werden. 
Kinderwagen mit Cybexschale, selbstgenähte Wickeltasche und Kinderwagenorganiser

Hier waren wir natürlich noch nicht so ganz auf ihn vorbereitet, da er ein wenig zu früh kam. Aber unsere Grundausstattung war schon da. Da ich mich schon vor der Geburt gegen das Stillen entschieden habe, hatten wir natürlich ein paar Flaschen zuhause. Und hier war unsere Entscheidung welche Flaschen wir nutzen wollen sehr schnell getroffen und wir sind absolut begeistert. Wir brauchen die Flaschen nicht aus zu kochen sondern können sie nach kurzem abwaschen in die Mikrowelle stellen (viel schneller) und Alexander hat nicht ein mal Verdauungsprobleme bekommen, ich habe sogar von Bekannten, die mit Koliken zu tun hatten gehört, dass sie nur aus diesem Grund auf die Mam Flaschen gewechselt sind und total begeistert waren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen